Chorstadt Hannover

047 apostelchor

Apostelchor

Der Apostelchor wurde 2013 gegründet. Seine Heimat ist die ev.-luth. Apostel-und Markusgemeinde in Hannover-List. Er hat ca. 50 Mitglieder. Eines der besonderen Merkmale des Chores ist, dass er am Dienstagvormittag probt und es somit Menschen mit freier Zeit am Vormittag ermöglicht, an intensiver zielgerichteter Chorarbeit teilzuhaben. Dabei kommt der Spass und die Freude am gemeinsamen Singen nicht zu kurz! Des weiteren hervorzuheben ist, dass es keine Altersbegrenzung gibt. Das Repertoire: alte und neue Kirchenmusik von Kanon bis Oratorium.

Die Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten sind Ziele der Chorarbeit. Zum Chorleben gehören Probenwochenenden, Ausflüge, Beisammensein bei Speis und Trank nach den Konzerten sowieso Feste aus unterschiedlichen Anlässen. Die Stimmbildner Claudia und Sven Erdmann unterstützen die Sängerinnen und Sänger in kleinen Gruppen oder wenn gewünscht auch in der Einzelstimmbildung.

Der Chor freut sich über neue Chormitglieder. Bass- und Tenorstimmen sind besonders dringend gesucht.

 

Informationen zum Chor

Genre

Gemischter Chor

Stimmaufteilung

SATB

Stilistische Ausrichtung

Geistliche Musik aller Epochen

Beitrittsbedingungen

Lust auf Neues und der Wille, gemeinsam mit allen Chormitgliedern vereinbarte Ziele zu erreichen

Chorbeitrag

Probe

dienstags,11:00 bis 12:30 Uhr, Gemeindehaus der Apostelkirche, Celler Straße 78, 30161 Hannover

Ansprechpartner

Henrik Stark

 

Kontakt

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.apostel-und-markus.de