Chorstadt Hannover

Mädchenchor Hannover

Mädchenchor Hannover

Der Mädchenchor Hannover gehört zu den weltbesten Jugendchören seiner Kategorie. Er genießt in ein hohes Ansehen und wurde zu Konzerttourneen weltweit eingeladen. Der Mädchenchor gewann zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben. Er ist auf mehr als 20 CDs zu hören. Das Repertoire des Chors reicht von tradierter Literatur bis hin zu avantgardistisch-experimenteller Musik.

Präzision des Notentextes und Homogenität des Chorklanges sind für den Chor selbstverständlich; Intonationssicherheit verbindet sich mit stimmlichen Ausdruck.

Der Mädchenchor Hannover ist u.a. Träger der Hannoverschen Stadtplakette und kultureller Botschafter der UNESCO City of Music Hannover.

 

Informationen zum Chor

Genre

Mädchenchor

Stimmaufteilung

SSAA

Stilistische Ausrichtung

Klassik von der Renaissance bis zeitgenös. Kompositionen und Auftragswerke (Uraufführungen)

Beitrittsbedingungen

Vorsingen

Probenort

Chorhaus des Mädchenchors Hannover in der Christuskirche, Conrad-Wilhelm-Hase-Platz 1, 30167 Hannover

Ansprechpartner

Chor- und Singschule Mädchenchor Hannover e.V.

 

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.maedchenchor-hannover.de