Chorstadt Hannover

002 cameratavocale

Camerata Vocale Hannover

Wir wollen neu starten und suchen Sängerinnen und Sänger in allen Stimmen. Zurzeit sind wir ein Chor mit 15 Mitgliedern. Mit unserer jungen, motivierten, neuen Chorleiterin Charlotte wollen wir uns weiter entwickeln und wünschen uns, dass wir zukünftig auch sechs- oder achtstimmige Chorwerke singen können.

Abwechslungsreiche Programme mit Chorsätzen aus allen Stilepochen und in unterschiedlichsten Sprachen schätzen wir sehr und es kommt uns darauf an, musikalisch ausdrucksstark zu gestalten.

An Probenfreizeiten, Chorprojekten und (inter)nationalen Chorbegegnungen beteiligen wir uns gerne. Wir empfinden uns als bunte Chorgemeinschaft, die ein lebendiges Miteinander pflegt und offen kommuniziert.

Unsere Chorleiterin Charlotte Schwenke leitet die Proben kompetent, zugewandt, mit viel Freude und abwechslungsreichen musikalischen Impulsen. Sie arbeitet mit viel stimmbildnerischer Erfahrung und musikalisch versiert an Chorwerken aus allen Epochen. Gleichzeitig ist sie Spezialistin für Alte Musik.

Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung sind herzlich eingeladen, unverbindlich an einigen Proben teilzunehmen. Bitte meldet euch bei unserer Vorsitzenden Anneraute Wolter.

 

Informationen zum Chor

Genre

Kammerchor

Stimmaufteilung

SATB

Stilistische Ausrichtung

Geistliche und weltliche Chormusik aller Epochen

Beitrittsbedingungen

Chorerfahrung

Chorbeitrag

25,–/erm. 15,– €

Probe

dienstags 19:30 bis 22:00 Uhr, Großer Musikraum der Südstadtschule, Böhmerstraße 10, 30173 Hannover (keine Proben in den niedersächsischen Schulferien)

Ansprechpartnerin

Anneraute Wolter (Vorsitzende)

 

Kontakt

mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
link www.camerata-vocale-hannover.de