Chorstadt Hannover

TriSolo

TriSolo

Man munkelt, dass sich die Entstehungsgeschichte von TriSolo wie folgt zugetragen haben soll: Es war der 3. Juli 2005, ein sonniger und warmer Tag beim Sigwards-Chorfestival in der Region Hannover. Als Sascha nach dem Auftritt mit seiner A-cappella-Formation „4-loud“ bei einem Kaltgetränk die anderen Chöre genoss, machte der Jazzchor Swing and More aus Dorfmark mit zwei ganz besonderen Solistinnen (Conny und Inne) akustisch auf sich aufmerksam. Nach dem offiziellen Teil des Festivals kamen Conny und Sascha ins Gespräch und tauschten spontan ihre Telefonnummern aus. Ein paar Tage später saßen die Drei schon zusammen und sangen das erste Mal miteinander. Das A-cappella-Ensemble TriSolo war geboren.

Jaja, so erzählt man sich … aber damit nicht genug: Im Sommer 2011 saßen wir drei zusammen und ließen die letzten 6 Jahre Revue passieren und stellten dabei fest, dass das bisher doch eine sehr schöne Zeit zusammen war. Aber etwas fehlte! Also beschlossen wir etwas Neues zu probieren. A-cappella zu viert! Gesagt getan. Eine weitere Sängerin wurde gesucht. Ein dreiviertel Jahr und knapp 30 Bewerberinnen aus ganz Niedersachsen später war sie endlich gefunden. Seit Ende Mai 2012 mischt Nina bei TriSolo mit, und seitdem sind wir zu viert auf den „Brettern, die die Welt bedeuten” unterwegs.

Wir vier, Conny (Sopran), Inne (Alt), Nina (Alt/Tenor) und Sascha (Tenor/Bass), haben uns keinem bestimmten Genre verschrieben. Alles was uns und den Zuhörern Spaß macht wird auch gesungen. Egal ob Pop, Oldies, Gospel oder afrikanische Lieder, ob Jazz oder mittelalterlich-traditionelle Volksweisen, unser Repertoire ist genau so reich an Musikstilen wie unsere persönlichen musikalischen Vorlieben und Geschmäcker.

Zwischen Juni und August 2014 haben wir unsere erste CD „Vierfalt“ eingesungen und konnten sie nur knapp einen Monat später frisch gepresst in unseren Händen halten.

 

Informationen zum Ensemble

Genre

A-cappella-Ensemble

Stimmaufteilung

S/A/A2-T/T-B

Stilistische Ausrichtung

Pop, mittelalterliche Volksweisen, Gospel, Jazz

Ansprechpartner

Sascha Nicolaisen

 

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.trisolo.de